24. Juni 2024

Hefteintrag Stellenwerte im 20er Feld

In der ersten Klasse ist Material enorm wichtig und eine 20er-Stellenwerttafel stellt für mich einen tollen Übergang dar zwischen haptischen Material und dem Rechnen im Kopf. Da es mir nicht gelang, eine solche Tafel für Stellenwerte im 20er Feld zu finden, habe ich eine in LibreOffice erstellt. Das hat den Vorteil, dass sie nun jeder mit freier Software nutzen kann.

Den Hefteintrag habe ich letztlich auf Anraten meiner Kolleginnen nicht in dieser Form umgesetzt. Für mich war er jedoch eine gute Verbildlichung dessen, welche Inhalte ich drin haben wollte und wie sie aussehen sollten. Darum teile ich diesen Hefteintrag dennoch.

Außerdem hat es ja auch etwas Zeit gekostet, die 20er Felder zu gestalten. Zeit, die ich anderen gerne erspare.

Hier gibt es den Hefteintrag Stellenwert im 20er-Feld zum Herunterladen als PDF oder als LibreOffice-Dokument. Dasselbe habe ich nochmal in schwarz-weiß als PDF oder als LibreOffice-Dokument.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.