24. Juni 2024

Wöhrsee-Kurzstory: Was ich sonst nie gewagt hätte


Anlässlich der Sonderausstellung „Der Wöhrsee – mehr als nur ein Badesee“ im Burghauser Stadtmuseum hat der Burghauser Anzeiger einen Schreibwettbewerb ausgeschrieben, an dem ich mich beteiligt habe.

Meine Kurzstory zum Wöhrsee ist vergangenes Wochenende mit einigen anderen Geshcichten im Alt-Neuöttinger-Anzeiger erschienen. Für mich ist spannend zu sehen, wie die Geschichte wirkt, wenn sie im Zeitungssatz erscheint. Außerdem hat sie einen anderen Titel erhalten. Auch spannend.

Die Geschichte mit dem alten Titel und der von mir gewählten Aufmachung kann man hier lesen [PDF]. Direkt hierunter ist zum Vergleich nochmal die Version der Zeitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.