29. Mai 2024

Gedicht: Eigentlich an Anna (geht aber auch anders)

2009 / 2021

Eigentlich geht sie wie ein kleines Mädchen mit groß staunenden Augen durch die Welt
Eigentlich

Eigentlich ist sie gerade heraus und offen für alles, mutig ungestüm eben
Eigentlich

Eigentlich hatten wir schon mal was miteinander (Sex natürlich) und es war wunderbar

Eigentlich hat sie einen Freund, den sie nicht liebt und doch nicht verlässt
Eigentlich

Eigentlich stromern wir umeinander herum, wissen nicht mit noch ohne
Abstand halten, wie der Anstand
es gebietet, fällt schwer
Eigentlich

Eigentlich will ich ihren Freund nicht ersetzen und sie will das auch nicht
Eigentümlich, wie Menschen eben sind

Nach Jahren dann, eigentlich, ja eigentlich, kein letztes Aufflammen.

Hier gibt es das Gedicht Eigentlich an Anna (geht aber auch anders) zum Herunterladen [PDF].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.