14. April 2024

Die Ruhe, 5412 St. Jakob am Thurn

Die Ruhe, 5412 St. Jakob am Thurn


„St. Jakob am Thurn ist ein Ortsteil der Gemeinde Puch bei Hallein im Tennengau.“ Südlich von Salzburg müsste man noch hinzufügen. Das klingt in seiner Nüchternheit fast schon witzig und sagt nichts darüber aus, welche Ruhe dieser Ort ausstrahlt und welche Kraft in dieser Ruhe liegt.

Die Geschäfte schließen unter der Woche um 18 Uhr und am Samstag um 14 Uhr? Da muss ich besser schauen, wann ich einkaufe und den Rest der Zeit habe ich Ruhe davon.

Es gibt nichts zu tun, nichts zu erleben, keine Attraktion reizt? Immer her damit und gerne mehr davon.

Die Abwesenheit des einen, eröffnet die Anwesenheit von etwas anderem. Daran erinnert mich St. Jakob am Thurn als Ortsteil der Gemeinde Puch bei Hallein im Tennengau südlich von Salzburg.

Die Ruhe, 5412 St. Jakob am Thurn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.