25. Juni 2021

Am Klimanwandel scheitern

Sachbuchrezension: Wir sind das Klima! Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können, Kiepenheuer & Witsch, 336 Seiten

Foer, Jonathan Safran: Wir sind das Klima! Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können, Kiepenheuer & Witsch
Foer, Jonathan Safran: Wir sind das Klima! Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können, Kiepenheuer & Witsch

Auch in diesen Zeiten bleibt das Klima wichtig, wichtiger vielleicht noch als diese Zeiten. Bloß wollen das viele nicht sehen, weil Klimarettung unbequem ist und anstrengend, weil ungewiss.

Für das Titel-Kulturmagazin habe ich die Rezension „Am Klimanwandel scheitern“ über das Sachbuch „Wir sind das Klima! Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können“ von Jonathan Safran Foer geschrieben.

Zuvor hatte ich auch schon über das Buch „Tiere essen“ von Foer geschrieben. Ist er damit schon so etwas wie ein Lieblingsautor?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: