24. Juni 2024

Das gefräßigste aller Raubtiere, 84489 Burghausen – Salzachzentrum

Das gefräßigste aller Raubtiere, 84489 Burghausen – Salzachzentrum


Der Tyrannosaurus Rex ist noch immer das Symbol für das ultimative Raubtier. Nicht nur die aufrechte, zweibeinige Haltung mit den verkürzten Armen ist fest verankert im Allgemeinwissen, auch der gedrungene, massive Kopf begleitet alle Kinder beim Aufwachsen.

Von hier aus ist es nur noch ein Hüpfer zu dem gefräßigen Raubtier, welches ich letztes Jahr im Salzachzentrum in Burghausen bei Abrissarbeiten beobachten konnte. Biss um Biss splitterten massive Betonteile im Maul dieses Ungetüms. Betonteile, die sonst über Jahrzehnte oder Jahrhunderte zersetzt werden müssten und für uns Menschen, für Fleisch und Blut, eine unüberwindliche Barriere sind. Tatsächlich war es, als würde ich der Maschine beim Fressen zusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.