30. September 2022

Rezension: Demokratienachhilfe

Hackmack, Gregor: Demokratie einfach machen. Ein Update für unsere Politik, Lizenzausgabe für die Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn 2014

Hackmack, Gregor: Demokratie einfach machen.
Hackmack, Gregor: Demokratie einfach machen

Für das Titel-Kulturmagazin habe ich das Buch „Demokratie einfach machen“ von Gregor Hackmack rezensiert. Das war mir eine besondere Freude, weil ich denke, unsere Demokratie sollte vom Machen leben und nicht davon, dass Politiker ängstlich um ihr Image bekümmert sind. Entscheidungen, die darauf abzielen, Wähler zu gewinnen, sind oft genug nicht die Entscheidungen, die notwendig wären. Insofern hat Hackmack ein sehr wichtiges Buch geschrieben. Meine Rezension kann man mit dem Titel Demokratienachhilfe hier lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: