16. April 2024

Eine Spur hinterlassend

P2140055

„Ich liebe es, wie diese Lastschiffe langsam aber beständig vorwärts kommen und dabei ihre Spur hinterlassen – die schon bald nicht mehr zu sehen ist.“ Martin sagt es, als meine er das Schiff, welches eben noch unter ihnen durch gefahren ist. Wenn der Matrose, der an der Spitze des Schiffs ein Tau verstaut hat, zur richtigen Zeit nach oben gesehen hat, dann müsste er die Sohle von Martins Sneakern gesehen haben. Susis Füße sind nackt.

Susi hat Martin verstanden.

Martin liebt es, dass Susi mit nackten Füßen neben ihm sitzt, obwohl es noch die ersten, kühlen Sonnenstrahlen nach dem Winter sind.

Susi mag es, dass Martin versucht, Zusammenhänge herzustellen und sie mag es, dass er das für sie macht. Spuren, die schon sehr bald nicht mehr zu sehen sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.