30. September 2022

Gedicht: Wie nennt man das?

Ich habe ältere Gedichte ausgegraben und darin eine Liebestrilogie gefunden. Das Gedicht „Wie nennt man das“ ist mir wichtig, weil ich dabei daran denke, wie vorsichtig und auf Samtpfoten man sich der Liebe in der Beziehung annähert, während sie Magen und Herz längst explodieren lässt.

Wie nennt man das?

Herzen, die im Gleichklang schlagen
Gedanken, die gemeinsam tagen
Gefühle, die paarweis‘ schwingen

Zwei Menschen, die sich wagen
wagen ja zu sagen
einander nah zu kommen

nah so nah

sag mir, wie nennt man das
sag ganz unverblümt und pur
sag dieses eine Wort nur

2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: