29. März 2024

Schlangenbeschwörer und Alter

P8110058

Bei dem ersten Bild denke ich an einen Schlangenbeschwörer, denn die einzelnen Triebe der Pflanzen sehen für mich aus wie Schlangen, die sich nach einer Musik richten. Gleichzeitig sehen diese Pflänzchen so aus, als könnten sie der Schwerkraft nicht widerstehen – was sie dennoch tun.

P7290011

Bei dem zweiten Bild muss ich an alte Menschen und faltige Gesichter denken. Dabei denke ich nicht an den Verfall und mehr an die Lebenserfahrung. Sehr häufig stehen die kleinen Fältchen um die Augen für Weisheit und Umsicht und das steckt für mich auch in diesem durch das Wetter grau gewordenem Holz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.