18. Oktober 2021

Venedig, Stadt der

Venedig, Stadt der


Nun bin ich auch dort gewesen. In der Stadt mit den tausend Brücken, dem Lido und den Gondeln. Stadt der Romantik und der Liebe. Gebaut auf Stelzen in das flache Meer.

Es ist mir nicht gelungen, das Spezielle von Venedig wahrzunehmen. Überall nur das Typische. Touristenattraktion, zur Ware geronnen: Kanäle, Gondelfahrten, enge, volle Gassen. Der Stadt fehlt, was mich als Mensch, nicht als Tourist ansprechen könnte Die Fassaden sind das echteste von Venedig.

Venedig, Stadt der

Venedig, Stadt der

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: